Nach fast einem Jahr Spielpause ging für die erste Herrenmannschaft des TSV Roßfelds die Saison 2021/ 2022 in der Landesklasse los. Leider mussten die Roßfelder einen Abgang verzeichnen, der persönlich und sportlich ein herber Verlust darstellt. Michael Meißner schlägt ab dieser Runde für den TTC Gnadental in der zweiten Mannschaft auf.
Man braucht keinen Hehl daraus zu machen, dass die fünfte Saison der Roßfelder in der Landesklasse keine Leichte wird. Das einzige Ziel lautet Klassenerhalt.
Die weiteste Auswärtsfahrt bestritten die Jungs um Mannschaftsführer Uwe Bartholdy gleich am ersten Spieltag. Ohne Roßfelds Nummer 4 Andreas Judt ging es zum direkten Konkurrenten TTC Zaberfeld. Nach einem 3:1 Rückstand drehten die Herren I die Partie. Lediglich ein Einzel ging im ersten Durchgang noch knapp im Entscheidungssatz verloren. Den zweiten Durchgang gestalteten die Roßfelder glanzvoll. In vier folgenden Begegnungen gaben Sie nur vier Sätze ab. Geburtagskind Manfred Pelger war es vergönnt in einem tollen Spiel den 9:4 Siegespunkt einzufahren. Mit 32:18 Sätzen fuhren die Herren I einen verdienten und wichtigen Auswärtserfolg ein.
Info:
Das nächste Spiel bestreiten die Roßfelder am Samstag, den 09.10.2021 ab 17.30 Uhr bei der NSU Neckarsulm III. Die Neckarsulmer sind einer der Anwärter auf die Meisterschaft.
TTC Zaberfeld – TSV Roßfeld 4:9
Jochen Boll/ Jürgen Waldbauer – Zabur Karbasi/ Steffen Gronemann 3:1
Thomas Rapp/ Moritz Baumbach – Johannes Craia/ Uwe Bartholdy 0:3
Andreas Riechel/ Oliver Widmer – Manfred Pelger/ Osei Karbasi 3:1
Jochen Boll – Johannes Craia 3:1
Thomas Rapp – Uwe Bartholdy 1:3
Jürgen Waldbauer – Manfred Pelger 0:3
Oliver Widmer – Zabur Karbasi 0:3
Andreas Riechel – Steffen Gronemann 3:2
Moritz Baumbach – Osei Karbasi 1:3
Jochen Boll – Uwe Bartholdy 1:3
Thomas Rapp – Johannes Craia 0:3
Jürgen Waldbauer – Zabur Karbasi 1:3
Oilver Widmer – Manfred Pelger 2:3
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Grüße Karl Tremmel