Zweite bittere Niederlage in Folge

Die zweite bittere Niederlage mussten die Roßfelder Herren 1 am zweiten Spieltag hinnehmen. In Ihrem ersten Heimspiel der Saison kamen Sie nicht über ein 6:9 gegen VfL Obereisesheim hinaus. Ein Gegner, der vermutlich eher in der unteren Tabellenhälfte zu erwarten ist. Zumal deren Nummer 1 Sven Schuh nicht mehr spielen wird.

Erneut musste die Herren 1 zwei Ausfälle kompensieren. Neben dem langzeitverletzten Manfred Pelger fällt Mannschaftsführer Uwe Bartholdy aufgrund einer Bänderverletzung erstmal aus. Richard Nickel und Steffen Gronemann aus der zweiten Herrenmannschaft sprangen in die Bresche. Äußerst durchwachsen verlief der Start in den Eingangsdoppeln. Christian Schaubrenner/ Michael Meißner wehrten über 6 Matchbälle im Entscheidungssatz ab, um dann doch noch die Oberhand über Boris Winter/ Manuel Maluck zu behalten. Für die neu formierten Duos Johannes Craia/ Andreas Judt und Richard Nickel/ Steffen Gronemann reichte es jeweils nur zu einem Satzgewinn. Sehr gut aufgelegt war an diesem Tag Obereisesheims Spitzenspielerin Isabell Liebendörfer. Sie gab jeweils nur einen Satz gegen Christian Schaubrenner und Michael Meißner ab. Gegen Boris Winter punkteten beide Roßfelder. Sehr erfreulich präsentierte sich das Roßfelder mittlere Paarkreuz um Johannes Craia und Andreas Judt. Lediglich die Begegnung Andreas Judt – Manuel Pilchowski ging an die Gäste (3:1). Etwas enttäuschend verliefen die Einzel im hinteren Paarkreuz. Insbesondere da die beiden Ersatzspieler Richard Nickel und Steffen Gronemann nicht chancenlos waren. Es sollte dennoch zu keinen Punktgewinn gegen Markus Wurst und Manuel Maluck reichen. Letztendlich stand die 6:9 Heimniederlage mit 28:35 Sätzen fest. Die Hypothek von zwei verletzten Spielern schien zu hoch zu sein, um die Hürde Obereisesheim zu bewältigen.

Info:
Das nächste Spiel findet am Samstag, den 12.10 beim TGV Eintracht Beilstein statt. Eine äußerst schwere Auswärtsaufgabe für die Roßfelder.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.